· 

Cookie-Cheesecake mit Keksboden


Nach langer Zeit, gab es mal wieder einen Cheesecake und beim Naschen habe ich mich gefragt, warum ich diesen so lange nicht gebacken habe.

Wie immer super easy, saftig und zum niederknien.

 

Rezept für eine 15er Springform oder kleiner- für eine größere Springform die doppelte Menge

Markennennung/Anzeige

Für den Boden:

  • 100g zuckerfreie Kekse zB. bei Edeka
  • 20g Kokosfett geschmolzen, am besten leicht abgekühlt

Mahle die Keks kurz in der Küchenmaschine, eine ähnliche Konsistenz wie Mehl. Gebe dann das Kokosöl dazu und vermenge alles. Nun gibts du die Masse in die, mit Backpapier bekleidete :-) Backform und drückst die Masse zu einem Boden zurecht.

Für die Quarkmasse:

Verrühre alle Zutaten miteinander, bis auf den Eiweiß, dieses einfach steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Fülle den Teig  in die Form. Dann im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad O/U-Hitze ca. 25-30 min backen.

Öffne danach die Ofentür und klemme einen Kochlöffel dazwischen, so das nur ein kleiner Spalt geöffnet ist.

Ganz wichtig, den Kuchen in der Form auskühlen lassen und am besten ein paar Stunden im Kühlschrank "ruhen" lassen.

Ich wünsche dir wie immer viel Spaß und lasse es dir schmecken.

Über ein Feedback via Instagram freue ich mich immer sehr.

 

Alles Liebe deine Doreen