· 

Bananenbrot mit Peanutbutterkern und Glasur


Ein weiteres Rezept geht zu dir auf die Reise. Wie du siehst kann man immer wieder neue Rezepte kreieren, wenn man einmal ein Grundrezept hat.

 

Du benötigst:

 

(Anzeige/Markennennung)

 

 

Vermenge erst alle trockenen Zutaten miteinander und gebe dann die restlichen dazu. Fülle 3/4 des Teiges in eine Kastenform - ich hatte eine 21 iger- "lege" nun eine fette Bahn Nussmus und gebe den Rest des Teiges darüber.

 

Backe den Kuchen bei 200 Grad O/U- Hitze ca 40-45 min. Ich hatte meinen Kuchen ca 40 min im Ofen und habe die Nachbackzeit noch genutzt (einfach den Ofen ausschalten und den Kuchen noch weiter "backen") der Teig sollte nicht durchgebacken sein. Bitte entscheide immer selbst, wann dein Backergebnis perfekt ist :-)

 

Lasse den Kuchen abkühlen und bereite die Glasur zu:

Fülle eine großzügige Menge vom Erythrit in deine Küchenmaschine und "mixe" dir daraus Puder-Erythrit :-) Gebe einen Miiiniiii-Schluck Wasser dazu, so das es eine gute Konsistenz ergibt. Sollte es zu flüssig geworden sein, einfach wieder Puder-Erythrit dazu und wem du magst, kannst du das ganze noch mit Chunky Flavuor pimpen- ist kein MUSS

 

Ich freue mich wieder über Bilder und Feedbacks via Instagram.

 

PS. solltest du Produkte austauschen oder andere Mengen verwenden, könnte das Ergebnis anders ausfallen ;-)