· 

Bananenbrot mit Karamell-Krokant Glasur


Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Bananenbrot-Rezept und dieses ist auch noch vegan, wenn du die Glasur weglässt.

Ich wünsche dir wie immer viel Spass beim nachbacken. 

 

 

Du benötigst:

 

(Anzeige/Markennennung)

 

 

Vermenge erst alle trockenen Zutaten miteinander und gebe dann die restlichen dazu. Fülle den Teig in eine Kastenform - ich hatte eine 21 iger- solltest du eine längere haben, solltest du die Backzeit angleichen.

 

Backe den Kuchen bei 200 Grad O/U- Hitze ca 40-45 min. Ich hatte meinen Kuchen ca 40 min im Ofen und habe die Nachbackzeit noch genutzt (einfach den Ofen ausschalten und den Kuchen noch weiter "backen") der Teig sollte nicht durchgebacken sein.Wundere dich nicht, dass der Kuchen etwas dunkler wird :-) das kommt vom Zimt.

 

Lasse den Kuchen abkühlen und bereite die Glasur zu:

Verrühre den Joghurt und Gelantine Fix mit dem Mixer ( ca 1 Minute )  und gebe dann erst Chunky Flavour dazu. Vermege alles noch einmal, gebe die Masse über den Kuchen und stelle den Kuchen kalt.

 

Ich freue mich wieder über Bilder und Feedbacks via Instagram.

 

PS. solltest du Produkte austauschen oder andere Mengen verwenden, könnte das Ergebnis anders ausfallen ;-)