· 

Apfel-Zimt Quarkschnecken


Wie lecker es in deiner Küche duften wird und ich hoffe natürlich, dass dich der Geschmack auch so umhaut wie mich.

Wie immer zur Info, solltest du andere Produkte und andere Mengen verwenden, garantiere ich nicht für das gleiche Ergebnis.

 

Du benötigst:

(Anzeige/ Markennennung)

Vermenge erst alle trockenen Zutaten und gebe dann das Ei und den Quark dazu. Mit dem Küchenmixer (Knethaken) verknetest du die Zutaten. Bemehle die Arbeitsfläche, rolle den Teig als Rechteck aus (1,5-2cm hoch) nun verteilst du das Apfelmark auf dem Teig, lasse dabei einen Rand und bitte nicht zu viel :-) sonst gibt es eine kleine Sauerei.

Ich habe zusätzlich das Gewürz Zimtluder darüber verstreut. Als nächstes rollst du den Teig von der länglichen Seite auf und schneidest 7-8 Rollen ab. Gebe diese in eine Backform, geht auch natürlich auf dem Backblech und backe alles bei 200 Grad O/U-Hitze ca 15 Minuten.

Wenn Du magst kannst du noch eine Xuckerglasur zubereiten, dafür habe ich Puderxucker mit Chunky Flavour Keksstückchen und einem kleinen Schluck Wasser vermengt und über die abgekühlten Zimt-Röllchen gegeben.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim backen und freue mich wie immer über dein Feedback via Instagram