· 

Karottenkuchen


Ostern steht schon fast in den Startlöschern, also habe ich ein neues Rezept kreiert und diesmal spielen Karotten eine größerer Rolle. Ich wünsche dir wie immer viel Spass beim nachbacken. Super gerne, kannst du mir ein Feedback via Instagram schreiben.

 

Du benötigst:

(Anzeige/Markennennung)

  • 220g geraspelte Karotten
  • 100g zerdrückte Banane
  • 60g Kokosmehl
  • 60g Hafermehl ( dafür zarte Haferflocken in der Küchenmaschine zu feinem Mehl verarbeiten) alternativ geht auch Dinkelmehl 1050
  • 5 g Backpulver
  • 50g Total Protein Vanille Eiscreme  ( spare 10% wenn du auf die grün makierte Schrift klickst, du kommst dann direkt zum Shop)
  • 60-80g Erythrit zb Xucker light
  • 250 ml Mandelmilch ungesüßt

Vermenge erst alle trockenen Zutaten miteinander und gebe dann die restlichen dazu. Fühle den Teig in eine Kastenform -21 iger- und dekoriere diesen vielleicht mit ein paar Nüssen, den Kuchen im Ofen auf jeden Fall abdecken, sonst könnten diese verbrennen. Ich nehme dafür einfach Backpapier.

Backe den Kuchen bei 200 Grad O/U- Hitze ca 40-45 min. Ich hatte meinen Kuchen ca 40 min im Ofen und habe die Nachbackzeit noch genutzt (einfach den Ofen ausschalten und den Kuchen noch weiter "backen") der Teig sollte nicht durchgebacken sein.

Solltest du Produkte austauschen oder andere Mengen verwenden, kann das Ergebnis anders ausfallen.

Falls du kein Protein verwenden möchtest, nimmst du vielleicht 20-30g mehr vom Hafermehl.

Ich freue mich wieder über Bilder und Feedbacks via Instagram.

PS. solltest du Produkte austauschen oder andere Mengen verwenden, könnte das Ergebnis anders ausfallen ;-)

Bei 8 Stücken hat 1 Stück:

105 kcal/ 11,8g KH/ 7,5g EW/ 2,3g F