· 

Vanille-Peanutbutter Bananenbrot


Gestern gab es das Rezept für das Schoko-Bananenbrot und heute kannst du gleich ein zweites ausprobieren. Dieses Rezept habe ich schon vor 4 Jahren kreiert und es ist immer wieder köstlich. Wenn du eine klietschige Konsistenz liebst, ist das definitiv dein Rezept.

Viel Spaß beim backen und lass es dir schmecken.

 

Du benötigst:

(Anzeige/Markennennung)

  • 200g zerdrückte Banane
  • 30g Kokosmehl
  • 90g Hafermehl ( dafür zarte Haferflocken in der Küchenmaschine zu feinem Mehl verarbeiten) alternativ geht auch Dinkelmehl 1050
  • 5 g Backpulver
  • 40g Total Protein Vanille Eiscreme  ( spare 10% wenn du auf die grün makierte Schrift klickst, du kommst dann direkt zum Shop)
  • 80-100g Erythrit
  • 30-40g Erdnussmus (100% Erdnuss, keine Zugabe von Zucker oder Palmöl)
  • 1 Ei M
  • 250g Joghurt oder alternativ Quark

Vermenge erst alle trockenen Zutaten miteinander und gebe dann die restlichen dazu. Fühle den Teig in eine Kastenform und dekoriere diesen vielleicht mit ein paar Mandelblättern, den Kuchen im Ofen auf jeden Fall abdecken, sonst könnten diese verbrennen. Ich nehme dafür einfach Backpapier.

Backe den Kuchen bei 200 Grad O/U- Hitze ca 35-45 min. Ich hatte meinen Kuchen ca 35 min im Ofen und habe die Nachbackzeit noch genutzt (einfach den Ofen ausschalten und den Kuchen noch weiter "backen") der Teig sollte nicht durchgebacken sein.

Solltest du Produkte austauschen oder andere Mengen verwenden, kann das Ergebnis anders ausfallen.

Falls du kein Protein verwenden möchtest, nimmst du vielleicht 20-30g mehr vom Hafermehl.

Ich freue mich wieder über Bilder und Feedbacks via Instagram.

Deine Doreen