· 

Schoko-Bananenbrot


So schön schokoladig, diese Bananenbrot. Ich glaube eins der beliebtesten Rezepte, wenn es um eine Alternative zum gewöhnlichen Kuchen, aus Weizenmehl und Zucker geht. Verstehe mich nich falsch, es ist nicht ungesund Weizenmehl oder auch kleinere Mengen Zucker zu essen, aber von den Nährstoffen ist dieses Rezept um einiges "wertvoller"

Viel Spaß beim backen.

 

Du benötigst:

(Anzeige/Markennennung)

  • 250g zerdrückte Banane
  • 90g Kokosmehl
  • 30g Hafermehl (oder zarte Haferflocken in der Küchenmaschine zu feinem Mehl verarbeiten) alternativ kannst du auch Dinkelmehl 1050 verwenden
  • 5 g Backpulver
  • 40g Total Protein Schoko-Brownie von More Nutrition ( spare 10% wenn du auf die grün makierte Schrift klickst, du kommst dann direkt zum Shop)
  • 35g entölten Kakao
  • 4 kleine Scoops Chunky Flavour Schokolade ( spare auch hier 10%)
  • 80-100g Erythrit
  • 250ml Hafermilch

Vermenge erst alle trockenen Zutaten miteinander und gebe dann die restlichen dazu. Fühle den Teig in eine Form (ich hatte diesmal die Batzen-Form 15 cm von Lurch, diese ist breiter als eine normale Kastenform).

Backe den Kuchen bei 200 Grad O/U- Hitze ca 40-50 min, hier musst du es der Form anpassen. Ich hatte meinen Kuchen ca 50 min im Ofen und habe die Nachbackzeit noch genutzt (einfach den Ofen ausschalten und den Kuchen noch weiter "backen") der Teig sollte nicht durchgebacken sein, nehme den Kuchen am besten erst aus der Form, wenn er ein wenig abgekühlt ist.

Solltest du Produkte austauschen oder andere Mengen verwenden, kann das Ergebnis anders ausfallen.

Falls du kein Protein verwenden möchtest, nimmst du vielleicht 20g mehr vom Hafermehl.

Ich freue mich wieder über Bilder und Feedbacks via Instagram.

Deine Doreen