· 

Buttermilch-Schnittlauch-Pancakes


Pancakes müssen nicht immer was für den süßen Zahn sein, dass beweise ich dir mit diesem neuen Rezept. Ich hoffe du bist ebenso begeistert wie ich. Gerne kannst du diese auch noch mit  zB. Avocado bestreichen, mit Käse belegen oder in einen Joghurt-Dipp tunken. Egal wie du sie genießen möchtest, ich wünsche dir einen "Guten Appetit" und freue mich wie immer über dein Feedback.

 

Du benötigst:

  • 70g Dinkelmehl 1050
  • 25g More Nutrition Total Protein Geschmacksneutral -klicke auf die grün hinterlegte Schrift und sichere dir 10%- allternativ nimmst du vielleicht etwas mehr Mehl,allerdings garantiere ich für nichts ;-)
  • 3g Backpulver
  • Gewürze
  • TK-Schnittlauch oder auch frischen
  • 1 Ei M
  • 210 ml Buttermilch
  • Kokosöl zum anbraten

Vermenge erst alle trockenen Zutaten und gebe dann den Rest dazu. Rühre den Teig ordentlich durch, würze diesen und gebe zum Schluss den Schnittlauch dazu.

Erhitze die Pfanne, gebe das Öl hinzu, drehe auf schwache bis mittlere Hitze runter und brate dir deine Pancakes.

Fertig ist auch schon dein leckeres Frühstück, oder auch Mittag oder vielleicht doch eher dein Abendbrot :-)

 

Wenn du alle Zutaten so verwendest, kann nichts mehr schief gehen. Verwendest du andere Zutaten oder andere Mengen wird das Ergebnis anders ausfallen.

 

Schicke mir gerne via Instagram ein Bild, oder verlinke mich in deiner Story oder in deinem Post, damit ich diese bewundern kann

Eine ganze Portion ergibt ca. 602 kcal (ohne Öl zum braten)

70g KH/ 53g EW/ 11g F