· 

saftiger Schoko-Kuchen


Der letzte Kürbis-Kuchen kam so gut an, dass ich gleich eine weitere Variante kreiert habe. Diesmal habe ich auf Zucchini zurückgegriffen, denn auf 100 g hat die Zucchini gerade mal  ca. 17 kcal.

Ziemlich perfekt das saftige Kerlchen, gerade in einer Diät -wenn der Heißhunger kommt- ein absolutes Highlight. Wie immer viel Spaß beim backen.

 

Du benötigst:

(Anzeige/ Markennennung)

  • 250g geraspelte Zucchini
  • 5g Backpulver
  • 20g Instant Oats (Haferflocken fein gemahlen)
  • 60g Kokosmehl
  • 40g Total Protein Schoko/Haselnuss More Nutrition - spare 10% - einfach auf den grün makierten Text klicken
  • 30g Kakao entölt
  • 9-12g CHUNKY FLAVOUR - spare 10% - einfach auf den grün makierten Text klicke. Wenn du kein CHUNKY FLAVOUR verwendest, dann würde ich 80-100g Erythrit zB. Xucker light empfehlen
  • ca 200-250 ml Hafermilch oder auch Mandelmilch ungesüßt (dabei sparst du nochmal Kalorien)

Vermengen erst die trockenen Zutaten und gebe dann die restlichen Zutaten dazu- bis auf die Hafermilch. Verrühre alles, gebe nach und nach die Hafermilch hinein, bis der Teige eine homogene Masse ergibt. Also nicht zu flüssig. Ich hatte 250 ml -denke aber das 200 ml auch ok sind ;-)

Gebe den Teig in eine Kastenform (21iger). Die Form  geht nun in den vorgeheizten Backofen 180 Grad O/U-Hitze für ca. 30-35 min. Bitte selbst entscheiden.

Wenn du andere Zutaten oder Mengen verwendest, garantiere ich nicht für das gleiche Ergebnis.

Der ganze Kuchen hat ca. 685 kcal

52g KH/ 50g EW/22g F

Ich freue mich über dein Feedback via Instagram