· 

Brownie mit Himbeeren und Schneehaübchen


Hier kommt ein einfaches und schnelles Brownie-Rezept für dich. Ein paar Zutaten und es kann direkt losgehen. Viel Spass beim backen.

Eine Info für dich, die grün hinterlegten Wörter enthalten einen Link, somit wirst du dierekt zu den Produkten weitergeleitet

Rezept:
(Anzeige/ Markennennung)
  • 🔸100g Süßkartoffelnpüree 🔸alternativ acuh Kürbispüree
  • 150g Banane- oder die gleiche Menge an Süßkartoffel oder Kürbispüree
  • 🔸40g Hafermehl - mahle dafür zarte Haferflocken in der Küchenmaschine zu feinem Mehl
  • 🔸40g Kokosmehl
  • 5g Backpulver
  • 🔸30g Egg Protein - ich hatte dieses hier -spare mit DOREEN10
  • 100-120g Erythrit 🔸-ich benutze diesen hier
  • 15g Kakao entölt 🔸
  • Schluck Mandelmilch ungesüßt
Für die Schneehaube:
  • 2 Eiklar
  • 20g Erythrit
Zusätzlich:
  • Im Teig und oben drauf hab ich ordentlich „gewürzt“ mit dem Spicebar „Schokokracher“
    Hier kannst du ab einem Einkaufswert von 15€ mit SPICYDOREEN 5€ sparen.
Vermengen erst die trockenen Zutatene und gebe dann die restlichen Zutaten dazu- bis auf die Mandelmilch. Verrühre alles und gebe nach und nach die Mandelmilch hinein, bis der Teige eine homogene Masse ergibt. Also nicht zu flüssig.
Gebe den Teig in eine Kastenform (21iger) verteile die Himbeeren und drücke sie ein wenig in den Teig.

 

Dann 🔸Eiklar steif schlagen und Erythrit unterheben. Über den Teig geben bei 160 Grad ca 10 min backen. Schon ist dein Brownie fertig.

 

PS:

 

Wenn du andere Zutaten oder Mengen verwendest, garantiere ich nicht für das gleiche Ergebnis.
Ich freue mich über dein Feedback via Instagram