· 

gebackene Apfelringe


Ich habe hier wieder ein leckeres,schnelles Rezept für dich. Wie immer eine einfache Zubereitung, gesunde und nährstoffreiche Zutaten, genauso klappt es auch mit einer gesunden Ernährung.

 

Du benötigst:

(Anzeige/Markennennung)

  • 80g Quark
  • 1 Bio Ei M
  • 25g Hafermehl (mahle dazu zarte Haferflocken in der Küchenmaschine zu feinem Mehl)
  • 20g Total Protein Zimt - hier kommst du direkt zum Produkt und sparst noch 10%
  • 1 Prise Backpulver
  • 30g Erythrit
  • Mandelmilch ungesüßt
  • 1 großen Apfel
  • Kokosöl zum braten

Verrühre als erstes das Ei zusammen mit dem Quark. Vermenge dann die trockenen Zutaten und gebe die restlichen Zutaten, bis auf die Mandelmilch, dazu. Vielleicht schmeckst du den Teig noch mit einer Prise Zimt. Gebe nun die Mandelmilch Schluck für Schluck dazu und entscheide selbst wann der Teig die richtige Konsistenz hat. Dies ist immer von Mehl und Proteinsorte unterschiedlich.

Entkerne den Apfel und schneide ihn in runde Scheiben, diese tauchst du in den Teig und bäckst sie in der Pfanne aus. Bitte achte darauf, dass die Hitze eher gering ist und auch genügend Öl in der Pfanne ist.

Ich wünsche dir viel Spaß, lasse es dir schmecken und gebe mir gerne ein Feedback via Instagram. Ich freue mich sehr von dir zu lesen.

Deine Doreen