· 

herzhafte Quark-Eierkuchen


Ein super schnelles Rezept, wenn der herzhafte Hunger kommt. Du benötigst nur wenige Zutaten und zauberst dir im handumdrehen ein tolles Frühstück, welches proteinreich und sättigend ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren.

 

Du benötigst:

  • 2 Bio-Eier Größe M
  • 125g Quark 20%
  • 40g Bio-Dinkelmehl (1050)
  • 3g Backpuler
  • TK-Kräuter oder frische Kräuter
  • Schluck Mineralwasser (Sprudel)
  • Salz, Pfeffer und Gewürze die du magst
  • Kokosöl zum braten

Verquirle die Eier, gebe dann den Quark dazu und rühre weiter. Nach und nach das Mehl , dass Backpuler und dann die Kräuter unterheben. Gebe noch einen großen Schluck Sprudelwasser hinzu, so das der Teig eine gute Konsistenz bekommt. Bitte nicht zu dünn. Schmecke alles mit Salz, Pfeffer und Gewürzen ab.

Erhitze die Pfanne und gebe dann das Öl hinzu, drehe die Herdplatte auf niedrige bis mittlere Stufe runter und brate die Eierkuchen von beiden Seiten an.

Fertig ist dein Frühstück. Du kannst die Eierkuchen befüllen, oder dir eine leckere Joghurtsoße zubereiten. Ich hatte körnigen Frischkäse, Kräuter & Gewürze mit Joghurt verrührt und dazu gegessen.

Lasse es dir schmecken und sende mir gerne Bilder oder ein Feedback via Instagram. Ich freue mich über Post :-)

Kleiner Tipp, du kannst den Teig auch süß zubereiten. Einfach mit Erythrit süßen und zb mit kleinen Apfelstückchen im Teig, leckere Pancakes ausbacken. Sei kreativ.

Beste Grüße

Doreen