· 

Pancakes mit Heidelbeeren


Wer liebt sie nicht, die kleinen Pancakes. Ich habe hier ein leckeres,schnelles Rezept für dich. Wie immer einfache Zubereitung, gesunde und nährstoffreichen Zutaten, genauso klappt es auch mit einer gesunden Ernährung.

 

Du benötigst:

(Anzeige/Markennennung)

  • 50g Hafermehl (mahle dazu zarte Haferflocken in der Küchenmaschine zu feinem Mehl)
  • 10g Kokosmehl
  • 25g Egg Protein Vanille  - du wirst direkt weitergeleitet und sparst mit DOREEN10
  • 1 Prise Backpulver
  • 30-50g Xucker Light bzw Erythrit
  • 100g körnigen Frischkäse
  • 1 Bio Ei M
  • 50-70ml Mandelmilch
  • 50-100g Heidelbeeren (fische)
  • Kokosöl zum braten

Vermenge erst die trockenen Zutaten und gebe die restlichen Zutaten, bis auf die Mandelmilch und die Heidelbeeren, dazu. Vielleicht würzt du den Teig noch mit einer Prise Zimt. Gebe nun die Mandelmilch Schluck für Schluck dazu und entscheide selbst wann der Teig die richtige Konsistenz hat. Dies ist immer von Mehl und Proteinsorte unterschiedlich. Gebe die Heidelbeeren zu dem Teig und brate dir kleine Pancakes.

Achte beim braten darauf, dass die Pfanne nur auf mittlerer Hitze erwärmt wird, sonst könnte es passieren das die Pancakes verbrennen.

Ich wünsche dir viel Spaß, lasse es dir schmecken und gebe mir gerne ein Feedback via Instagram. Ich freue mich sehr von dir zu lesen.

Deine Doreen