· 

Bananenbrot mit Nussmus-Kern



Der Klassiker und mein absoluter Favorit das Bananenbrot. Simple, saftig und einfach mega lecker. Deine Bananen müssen noch verbraucht werden? Du brauchst noch was leckeres und nahrhaftes direkt nach dem Training? Oder hast du gerade Bock auf was SÜSSES?  Dann kannst du hiermit absolut nix falsch machen.

 

Rezept

Werbung/Markennennung

Zerdrücke mit einer Gabel die Bananen. Gebe die trockenen Zutaten hinzu und verrühre alles miteinander. Als nächstes gibst du die Milch dazu, dass kann von Mehl bzw zu Protein unterschiedlich sein. Es wird eher eine homogene Masse. Fülle nun 3/4 des Teiges in eine Kastenform, "lege" eine fette Nussmus-Bahn :-) und gebe den restlichen Teig darüber. Du kannst auch noch ein paar Nüsse oben drauf geben. Das ganze geht  für ca 35 min bei 200 Grad O/U-Hitze in den Ofen. (ich schalte den Ofen dann ab und nutze noch die Nachbackzeit zum "ausbacken")

Ich hoffe dir schmeckt das Bananenbrot genauso wie mir. Über Bilder oder Post´s und natürlich über dein Feedback via Instagram, würde ich mich sehr freuen.

(wenn du andere Zutaten nimmst, wird sich das Backergenis ändern)

Beste Grüße dein Foodcoach Doreen