· 

herzhafte Eierkuchen


Ich liebe Eierkuchen und sie sind aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Deswegen möchte ich das Rezept teilen. Diesmal sind meine mit Avocado und Schafskäse gefüllt.

 

Hier das Grundrezept:

  • 2 Eier
  • 40g Hafermehl (mahle Haferflocken ganz fein in der Küchenmaschine)
  • 100g Joghurt 3,5%
  • 1 Prise Backpulver, Salz, Pfeffer und Gewürze zb. Pizzagewürz

Verühre die Eier. Gebe das Hafermehl (Dinkelmehl geht auch, vielleicht nimmst du nur 35 g) den Joghurt, Backpulver und Gewürze dazu. Es sollte ein glatter, flüssiger Teig entstehen. Backe nun, auf mittlerer Stufe, die Eierkuchen mit Kokosöl aus.

Und fertig :-)

Du kannst den Teig auch für süße Eierkuchen nutzen. Einfach mit Xucker süßen.

Viel Spaß mit meinem Rezept

Die Eierkuchen haben gesamt: 414 kcal/ 31g KH/24g EW/20g F


Kommentar schreiben

Kommentare: 0