· 

Kürbis-Kokostraum mit Zimtstreuseln

Bist du auch ein Steuselkuchen-Fan? Also ich persönlich liebe Streuselkuchen und weil bei mir eine gesunde Ernährung nicht Verzicht bedeutet, habe ich auch hier an einem Rezep gebastelt.

 

Die Füllung besteht aus Kürbispüree, Kokosmehl und Joghurt. Ich verspreche dir, du wirst diesen Kuchen lieben.

 

So ich hoffe du stehst schon in den Startlöchern :-) also auf die Plätze fertig los:

 

Boden und Streusel
🔸100g Dinkelmehl (1050)

🔸30g Total Protein Vanille Eiscreme (oder Mehl)

🔸20g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse

🔸1 Eigelb

🔸5g Backpulver verrühren, dann

🔸40g Kokosöl schmelzen und abkühlen lassen

🔸35g Xucker light/ Erythrit

🔸10g Zimt


alles zu einem Mürbeteig verarbeiten. Ein wenig mehr als die Hälfte in eine Form drücken (ich hatte eine 18er Rundform)
dann für die Füllung


🔸250g Kürbispüree

🔸70g Kokosmehl

🔸40 g Dinkelmehl 1050

🔸2 Eier

🔸300g griechischer Joghurt oder normalen

🔸30g Total Protein Vanille Eiscreme (optional, geht auch ohne) 
🔸5g Backpulver

🔸80-100g Erythrit 

🔸ca 100 ml Wasser und alles miteinander vermengen.

Über den Boden geben und Streusel oben drauf.
Bei 200 Grad 35- 40min backen.

Nicht erschrecken die Streusel werden durch den Zimt dunkler. Vielleicht einfach die Hälfte der Backzeit mit Backpapier abdecken

 

bei 8 Stücken hat 1 Stück ca 227 kcal/ 18,4 g KH7 13,3g EW/ 10,3g Fett